OWN3D Academy Logo BETA

Streamer Ausbildung startet hier!

Alles was du über das Streamen wissen musst. 100% Kostenlos.

Was möchtest du lernen?

Streaming-Grundlagen Kurs

Ein Kurs entwickelt, um Neulingen, aber auch erfahrenen Streamern zu helfen, eine solide Grundlage und ein Verständnis für das Thema Streaming zu entwickeln.

Kurs ansehen

OBS Grundlagen Kurs

Dieser OBS Anfängerkurs hilft dir bei der ersten Installation und den Einstellungen von OBS - damit du schnell live gehen kannst!

Kurs ansehen

Twitch Grundlagen Kurs

Ein anfängerfreundlicher Twitch Kurs, welcher dir die Geschichte und wichtigsten Fakten von Twitch.tv als Streaming Plattform erklärt, beim Aufsetzen deines Twitch Accounts hilft und dir zeigt, wie du zum Affiliate wirst.

Kurs ansehen

OWN3D.pro Setup Kurs

Obwohl die OWN3D Pro-Installation so benutzerfreundlich wie möglich und daher recht einfach zu handhaben ist, wird dieser Kurs euch durch alle Funktionen dieses Tools führen, damit ihr ganz einfach mit unserem nützlichen OBS-Plugin live streamen könnt.

Kurs ansehen

Was zeichnet uns aus?

Viele Jahre an Erfahrung im Streamingbereich und dazu passende Produkte

Passende Kurse für dich

Lerne mit unserem durchdachten Kurssystem genau das, was du lernen möchtest! Egal ob Anfänger oder Experte: Wähle aus, welche Kurse dich interessieren und lerne nur die Kapitel, die du brauchst. Dies hilft dir, keine Zeit zu vergeuden und entspannt deine Ziele zu erreichen.

Jetzt beitreten

Kapitel in Textform

All unsere Kurse und Kapitel werden in schriftlicher Form mit verständlichen Grafiken zur Verfügung stehen. Viele davon kannst du dir auch in Videoform ansehen. Navigiere dich durch unsere Lektionen mit Leichtigkeit und lerne genau das, wonach du suchst. Alle Lektionen und Kapitel kannst du ebenfalls zu deinen Favoriten hinzufügen und so nie vergessen.

Jetzt beitreten

Kapitel in Videoform

Du bevorzugst Videos anstatt zu lesen? Um dir deine Lernerfahrung so angenehm wie möglich zu gestalten gibt es fast alle unsere Kapitel zusätzlich auch als Videos - aufgenommen von StreamerInnen! Unsere Videos folgen derselben Struktur wie die schriftlichen Kapitel. Somit erhältst du exakt die gleichen Informationen die du auch im beim Lesen findest. Du hast also die Wahl, wie du lernst!

Jetzt beitreten

Unsere Produkte & Werkzeuge im Überblick

Das Stream.tv Universum bietet eine breite Auswahl an Produkten für Streamer.

Streamheroes.gg

Streamerhoes ist ein Werkzeug um Zuschauer auf Twitch mit Loyalität zu Streameren zu belohnen. Zuschauer können einfach durchs zuschauen Streamerkarten sammeln und diese sogar physisch für ihre Sammlung kaufen. Erinnere deine Zuschauer an tolle und besondere Momente mit eigenen Eventkartensets und erstelle Karten hierfür im Voraus. Ein Teil des Erlöses jeder verkauften Karte geht an dich, den Streamer!

Sammlung starten
Streaming • Twitch Loyalität • Streamerkarten

OWN3D.pro

OWN3D.pro ist das ultimative OBS Studio Plugin, welches Streamer mit mehr als 900+ Overlays & Alerts in 9+ Sprachen, und vielen anderen wichtigen Features zur Seite steht - wie einem Chatbot, Statistiken, Donations, DMCA lizenzfreier Musik und Linkspree.

Jetzt registrieren
OBS Plugin • Overlays • Alerts

OWN3D.tv

OWN3d.tv ist einer der größten Online Shops, welcher vorgefertigte Overlays, Alerts, Emotes, Panels und alles was Streamern hilft, einen tollen Auftritt in ihrem Livestream zu haben, zur Verfügung stellt.

Shop besuchen
Online shop • Emote maker • Overlays • Bit Badges
  • 100% Kostenlos
  • Viel Erfahrung
  • Einfaches lernen
Registriere dich jetzt

OWN3D Academy Logo BETA

Streamer education starts here!

Everything you need to know about streaming. 100% Free.

What course do you need?

Streaming-Basics Introduction course

Designed to help beginners but also experienced streamers to build a solid foundation and understanding of what streaming is.

Watch course

OBS basics and setup course

This OBS beginners course will guide you through your first steps from installation and most important settings so you can go live in no time!

Watch course

Twitch Introduction course

This is a beginner friendly Twitch course teaching you the history and keyfacts of Twitch.tv as a streaming plattform, how to set up your Twitch account and how to become a Twitch Affiliate.

Watch course

OWN3D.pro setup course

Even though the OWN3D Pro installation is as user-friendly as possible and therefore quite easy to handle, this course will guide you through every function of this tool so you can go live and stream using our streamerfriendly OBS plugin.

Watch course

What makes us stand out?

OWN3D has many years of experience in online streaming.

Courses tailored to your needs

Our course system is designed to help you learn precisely what you want to know; from beginner to expert, you will be able to progress at your own pace, saving you time and unnecessary steps along the way.

Join now

Chapter in text form

All our courses will include each chapter in written form; most of them will also have an additional video to guide you along the way. Navigate throughout the lessons with ease and only read what you want to read, mark everything as done or bookmark essential lessons.

Join now

Chapters in Video form

If you prefer watching Videos, then most of our chapters will also include a video following the same lesson structure as the text to learn your preferred way. Jump in between lessons with easy navigation and get precisely what you are looking for.

Join now

Our products & tools overview

The Stream.tv universe covers a wide range of products for streamers.

Streamheroes.gg

Streamheroes is a new engagement tool for streamers on twitch focused on user loyalty. Viewers can collect Streamercards by simply watching their favorite streamer live and purchasing them for their physical collection. Remind your users of memorable and funny moments during your stream or run your very own events and create cards ahead of them. Every sold card includes a revenue share for you!

Start collecting
Streaming • Twitch Loyalty • Streamercards

OWN3D.pro

OWN3D.pro is the ultimate OBS Studio Plugin helping streamers with more than 800+ Overlays & Alerts in 9+languages, as well as access to many other tools & features such as Chatbot, Statistics, Donations, DMCA free music, Linkspree.

Subscribe now
OBS Plugin • Overlays • Alerts

OWN3D.tv

OWN3d.tv is one of the biggest online shops offering premade overlay packages, alerts, emotes, panels and everything to help streamers bring an appealing design to their livestreams.

Visit Shop
Online shop • Emote maker • Overlays • Bit Badges
  • 100% Free
  • Experienced
  • Easy learning
Register Now